Zweites Concert der philharm. (Gesellschaft in Lail»ach Dienstag den 31. Jänner 1888 im landschaftl. Redoutensaale. Anfang 7 Uhr abends. Richard Wagner - Abend. Ausführende: Fräulein Mathilde Hauser, Primadonna aus Stuttgart. Fräulein Ottilie Nagel, Pianistin aus Prag. 1 lerr Emil Tiferro, Opernsänger aus Petersburg. Herr Ferd. Krause, Opernsänger aus Cassel. Programm der I. Abtheilung. a) Recitativ und Romance an den Abendstern für Clavier I. aus «Tannhäuser», Fräulein 6) Tanz der Lehrbuben aus «Die Meistersinger I Ottilie von Nürnberg»; Nagel. 2.) Gesang Wolframs aus «Tannhäuser», Herr Ferd. Krause. 3.) Elsa’s Traum aus «Lohengrin», Fräulein Mathilde Hauser. Programm der II. Abtheilung. Krster Act aus der Walküre. Siegmund, Tenor: Herr Emil Tiferro. Sieglinde, Sopran: Fräulein Mathilde Hauser. Hunding, Hass: Herr Ferdinand Krause. Clavierpartie: Fräulein Ottilie Nagel. IDer Sa,al -wird. -u.m. S "CTli-r geöffnet. Die p. t. Mitglieder werden höflichst ersucht, die Eintrittskarten mitzubringen und abzugeben, da ohne Vorweisung derselben der Einlass nicht stattfinden kann. Der Eintritt ist nur den Vereins Mitgliedern gegen Abgabe der auf Namen lautenden Eintrittskarten gestattet. —- Da nach «j 16 der Statuten Familien das Recht /11111 Eintritte für drei in gemeinschaftlicher Haushaltung lebende, nicht selbständige Angehörige zusteht, so wolle fiir jedes weitere, an den statutenmässigen musikalischen Aufführungen theilnehmende Familienmitglied eine separate Eintrittskarte beim Herrn Vereinscassier Carl Karinger gegen Entrichtung des statutenmässigen Jahresbeitrages von / fl. gelöst werden. Anmeldungen zum Eintritte in die philharm. Gesellschaft werden in der Handlung des Herrn Carl Karinger, Rathhausplatz, entgegengenommen. Kleinmayr & Bamberg. 200.