391 Ämtsblatt ;ur Laibacher Ieitnng Nr 53. Montag den 6. März 1871. _________ (89—3) Nr. 303. Concurs-Cdict. Bei dem k. k. Bezirksgerichte in St. Beit und in Tarvis sind die Vezirksrichtersstellen mit den systemmaßia/n Bezügen in Erledigung gekommen. Bewerbe um eine oder die andere dieser Stellen haben ihre Gesuche im vorschriftsmäßigen Wege liis 10. März 1871 diesem Präsidium zukommen zu lassen. Im Falle der Nebersetzung eines Bezirks richters in Kärnten nach Tarvis oder St. Beit wird der Concurs zugleich für den dadurch in in Erledigung gekommenen Bezirksrichtersposten hiermit eröffnet und werden die Bewerber aufgefordert, genau die Bezirksgerichte Kärntens anzugeben, für welche sie lhre Bewerbung ausdehnen. Vom Präsidium des k. k. Landesgerichtes Klagenfurt, am 24. Februar 1871. (95—1) Nr. I57. Edict. Bei dem k. t. Bezirksgerichte Gottschce ist die Stelle des Bezirksrichters mit dem Gehalte jähr licher 1500 fl. eventuell 1300 fl. in Erledigung gekommen. Die Bewerber wollen ihre Gesuche, von welchen sich auch über die vollkommene Kenntniß der beiden Landessprachen auszuweisen ist, im vorschriftsmäßigen Dienstwege bis 20. März 1871 an her überreichen. K. k. Kreisgerichts - Präsidium Rudolfswerth, am 1. März 1871. (94-1) Nr. 1464. Bezirtshebammenstelle. Die Stelle einer Bezirkshebamme in den Gemeinden Domzale, Dragomel, Iarse, Depels-dorf mit dem Wohnsitze in Domzalc ist zu besetzen. Mit der Stelle ist eine jährliche Remuneration von 15 st. 75 kr. ö. W. aus der Steiner Bezirkscasse auf die Dauer deren Bestandes verbunden. Die Kenntniß der slovenischen Landessprache geuügt. Bewerberinnen darum haben ihr Gesuch unter stachweis ihres Alters, ihrer Diplomirung, ihres sittlichen Verhaltens, ihrer Sprachkenntnisse und ihrer bisherigen Verwendung als Hebamme bis längstens 20. März d. I. an die gefertigte k. k. Bezirkshauptmannschaft zu richten. K. k. Bezirkshauptmannschaft Stein, am 26. Februar 1871.