Fünftes und letztes der philharm. Gesellschaft in Laibacli unter der Leitung ihres Musikdirektors Herrn Anton Nedved Samstag den 12. Mai 1877 im landschaftlichen Redontensaale. 1. C. F. Konradi», Die Nacht ist hehr und heiter, Mannerchor mit Kla- vierbegleitung. 2. C. (le Ueriot, Krstos Concert für die Violino, vorgetragen von Her- mann Basadona, Zögling der Voreinsschule. A. Rubinstein, 0 frage nicht, | Lieder, gesungen von Fräulein Goltermann, Frühling und Liebe, ) Caroline Boek. 4. a) F. Debois, Wilde Ros’ und erste Liebe, | M/innerchöro; b) F. Lachner, Mutrusenlied mit Tonorsolo, | Solo Herr Razinger. 5. Fr. Chopin, a) Fantasie-Impromtu, op. G6, | für das Klavier, vorgotragen ö. Fr. Schubert, Das Dörfchen, Miinnerquartett mit Klavierbegleitung, vorgetragen von den llorren Razinger, Sehäffer, Valenta und Till. 7. Ch. Gounod, Cäcilienhymne, für Violine mit Chor und Klavierbegleitung oingerichtet von .1. Hellmesberger. Violino: Herr J. Gerstner, Klavier: J. Zöhrer. 8. E. S. Engelsberg, Frühlingsbild, Männerchor. Die Texte zu den Chören sind an der Kasse um 5 kr. zu haben. J)er Eintritt ist nur den Vereinsmitgliedom gegen Abgabe der auf Namen lautenden Eintrittskarten gestattet. Da nach Paragraph IG der neuen Statuten Familien das Recht /um Eintritte für drei in gemeinschaftlicher Haushaltung lebende nicht selbständige Angehörige zusteht, so wollt! für jedes weitere an den statutenmiissigen musikalischen Aufführungen theilnohmondc Familionglied eine separate Eintrittskart«! beim Herrn Vereinskassier Carl Karinger gegen Entrichtung des statutenmiissigen Jahresbeitrages von Anfang halb 8 Uhr abends. » UUBLJANA.H.) PROGRAMM. b) Valse, op. 64, \ von Frl. Elise Rotty. Dßr Saal wird um halb 7 Uhr geöffnet. 1 11. gelöst worden. Kloiumayr & Hamberg, Laibacli»