Viertes Concert der philliarm. Gesellschaft in Laibach unter der Leitung ihres Musikdirectors Herrn Josef Zöhrer und Mitwirkung des sechsjährigen Violinvirtuosen Ludwig- Petschko Sonntag den 3. April 1887 im landschaftl. Redoutensaale. Anfang präcise 7 Uhr abends. Programm. 1.) Ch. W. v. Gluck: Ouvertüre zur Oper «Iphigenie in Aulis mit dem Richard Wagner’schen Schlüsse, für Orchester. 2.) W. A. Mozart: Allegro alla Turca, für die Violine mit Cla- vierbegleitung, gespielt von Ludwig Petschko. 3.) Rob. Volkmann: Serenade (Nr. 3 D-moll) für Streichinstru- mente. (Auf vielseitigen Wunsch.) 4.) S. Tempia: Phantasie aus der Oper «Der Maskenball» von Verdi, für Violine mit Clavierbegleitung, gespielt von Ludzvig Petschko. 5.) W. A. Mozart: Symphonie in G-moll, für Orchester. a) Allegro molto; b) Andante; c) Menuetto; d) Finale Allegro assai. IW* Die p. t. Mitglieder werden höflichst ersucht, die Eintrittskarten mitzubringen und abzugeben, da ohne Vorweisung derselben der Einlass nicht stattfinden kann. ""Wi Der Saal wird um 6 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist nur den Vereinsmitgliedern gegen Abgabe der auf Namen lautenden Eintrittskarten gestattet. - Da nach 8 16 der Statuten Familien das Recht zum Eintritte für drei in gemeinschaftlicher Haushaltung lebende nicht selbständige Angehörige zusteht , so wolle fiir jedes weitere, an den statutenmassigen musikalischen Aufführungen theilnehmende Familienmitglied eine separate Eintrittskarte beim Herrn Vereinscassier Carl Karinger gegen Entrichtung des Statuten-massigen Jahresbeitrages von / fl. gelöst werden. Anmeldungen zum Eintritte in die philharm. Gesellschaft werden in der Handlung des Herrn Carl Karinger, Rathhausplatz, entgegengenommen. uubuana Kleinmayr & Bamberg. 792.