2.65 Amtsblatt Mr Laibacher Ieitnng Nr 294. Samsta«, den 23. December l87l. (543—2) Nl. 8544. Kundlnachullg. Mit Beziehung auf die von der General-Direction der Weltausstellung veranlaßte, in der „Laibacher Zeitung" Nr. 28«, 288 und 292 bereits dreimal erschienene Offert-Ausschreibung behufs Erzielung von Anboten für die Uebernahme der Arbeiten und Lieferungen zur Herstellung des Fußbodens sammt Construction und Pilotage, so/ wie der Pilotage für das Mancrwcrk zu dem im Prater in Wien aufzuführenden Industrieausstel-lungs-Gebaude wird hiemit zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß diesfalls die näheren Informa tionen über Inhalt und Form der Offerte so wie die betreffenden Pläne über die auszuführenden Arbeiten zu Jedermanns Einsicht im Amtslocale der Handels- und Gewerbekammer für Kram in Laibach anstiegen. Laibach, am 15. December 1871. Von der k. k. Landesregierung für Krain. (547—2) Nr. 9015. Kundmachung. Im Sprengel dieses k. k. Oberlandesgerichtes sind nachstehende Auscultantcnstellen erlediget: 1. im Herzogthume ^teiermark 1 adjutirte und 3 nicht adjutirte; 2. im Herzogthume Kärnten 1 adjutirte und 4 nicht adjutirte; 3. im Herzogthume Krain 2 adjutirte und 5 nicht adjutirte. Bewerber um diese oder um weitere, im Laufe des Eoncurses in Erledigung kommende Auscul-wntcnstcllcn haben ihre gehörig belegten Eompe-tenzgesuche im vorgeschriebenen Wege längstens bis 6. Jänner 1872 bei dem gefertigten Oberlandesgerichts-Präsidium einzubringen. Graz, am 14. December 1871. K. k. Vberlandesgerichts-Präsidium ^ (550—1) Ehitt. Nr. 1219«. Nachbenannte, unbekannt wo befindliche Ge werbsparteien dieses politischen Bezirkes werden aufgefordert, die beigesetzten Beträge an der Erwerbsteuer sammt Umlagen, und zwar: Andreas Kooaö, Schuhmacher in Dornig, u., so gewiß binnen 14 Tagen bei den betreffenden Steuerämtern zu berichtigen, als widrigenfalls nach Ablauf dieser Zeit ihre Gewerbe von Amtswegen ^gelöscht werden würden. l K. k. Bezirkshauptmannschaft Adelsberg, am 18. December 1871.