Gegründet 1702. III. Mitglieder-Goncert unter der Leitung ihres Musikdirectors Herrn Jos. Zöhrer und Mitwirkung des Fräuleins Ida Schöntag (Gesang) sowie des Herrn Frederic Legrand (Flöte) Freitag den 18. März 1892 im grossen Saale. Anfang um halb 8 Uhr abends, Ende 9 Uhr. PROGRAMM. 1. Robert Fuchs: Serenade für Streicherchor, D-dur. a) Andante, b) Tempo di menuetto, e) Allegro scherzando, d) Adagio, e) Allegro. 2. a) R. Schumann: Mit Myrten und Rosen, | Lieder mit Clavierbegleitung. b) Fel. Mendelssohn: Rheinisches Volkslied, j Frl. Ida Schöntag. 3. F. Doppler: Concertstück für die Flöte, mit Clavierbegleitung, vor- getragen von Herrn Frederic Legrand. 4. a) Ed. Grieg: Solvejgs Lied, \ Fräulein b) Ch. Gounod: Lied aus «Romeo und Julie», / Ida Schöntag. 5. Jos. Haydn: Symphonie D-dur. a) Adagio und Allegro, b) Andante, c) Menuetto, Allegro, d) Finale, Allegro con spirito. galj} Während der Aufführung eines Musikstückes bleiben die Saal-tliiiren geschlossen, Der Saal wird um halb 7 Uhr geöffnet. Die Direclion der philharmonischen Gesellschaft erlaubt sich, den § 10 der Gesellschaftsstatuten in Erinnerung zu bringen, welcher dahin lautet, dass eine Familienkarte nur für drei im gemeinsamen Haushalte lebende und nicht selbständige Personen giltig und das Übertragen der auf den Namen des Besitzers lautenden Karte, überhaupt das Mitnehmen von in Laibach ansässigen Nichtmitgliedern in Concerte und Aufführungen der Gesellschaft ganz unstatthaft ist, also auch in dem Falle nicht zulässig erscheint, wenn eine Familie die zum Eintritte berechtigte Zahl für sich nicht voll in Anspruch nimmt. Jedes weitere Familienmitglied erhält die Mitgliedskarte um den Jahresbeitrag von 1 fl. Auch wird höflichst ersucht, Kinder unter 12 Jahren in Concerte nicht mitzunehmen. — Zur Aufrechterhaltung der Ordnung und zu nöthigen Aufklärungen sowie zur Entgegennahme allfalliger Beschwerden von Seite der P. T. Mitglieder werden bei j’edem Concerte zwei Directionsmitglieder als Ordner fungieren, deren Anordnungen gefälligst Folge gegeben werden möge. Dieselben sind an einem Abzeichen (weiße Schleife an der linken Brustseite) erkenntlich. LJUBLJANA Kleinmayr & Bamberg, 821-92