1353 Amtsblatt zur Laibacher Zeitung Nr. 191. Montag den 24. August 1874. ft?6^-3) Ni. 1L?l. Lehrstellen. An der Staatsoberrcalschule in Laibach kommen mit Beginn des Schuljahveö 1874—75 zwei Lehr' stellen mit den gesetzlich normierten Bezügen zur Besehung, und zwar: einer für Naturgeschichte als Hauptfach und einer fiir Physik in Verbindung mit Mathematik. Bewerber um diese Stellen wollen ihre mit den erforderlichen Nachweisen belegten, an das hohe Ministerium fur Cultus und Unterricht stylisierten Gesuche, und zwar wenn sie bereits im öffentlichen Dienste stehen, durch ihre vorgesetzte Behörde längstens bis 6. September l. I. bei dem k. k. Landesschulrathe in Laibach einbringen. K. k. Landeoschulrath sin Krain. Laibach, am 14. August 1874. Der l. l. Hof rath: Widmann. (378—1) Nr. 373. Lehrelstelle. Die Lehrerstelle an der muernchteten einklas-sigen Volksschule in Polic mit einem Jahreseinkommen von 400 fl. und Naturalquartier kommt mit dem nächsten Schuljahre zu besetzen. Bewerber um diese Stelle haben ihre gehörig documcnticrtcn Gesuche binnen sechs Wochen bei diesem k. k. Bezirksschulrats zu überreichen. Ä. k. Bezirksschulrath Littai, am 11. August 1874. Der Borfitzende: Schönwetter. (360—3) ^ir7"92^ Lehrerstclle. Die Lehrerstelle an der einklassigen Volksschule zu Savenstein, mit welcher ein jährlicher Gehalt von 500 st. verbunden ist, kommt definitiv zu besetzen. Bewerber um diese Stelle haben ihre gehörig documentierten Gesuche längstens bis 15. September l. I. beim Ortsschulrathe in Savenstein einzubringen. K. k. Bezirksschulrath Gurkfeld, am 20sten Juli 1874. (362—3) Nr. 3570.' Telegraphen - Elevenstellen. Sechs Telegraphen-Elevenstellen zweiter Klasse im tricster Directionsbezirke mit dem Ndjutum jährlicher 300 st. ö. W. Bewerber haben ihre eigenhändig geschriebenen Gesuche unter Nachweisung ihrer Sprachkenntnisse und der in einen für Staatstelegraphen-Beamte vorgeschriebenen Lchrcurse erlangten Befähigung binnen vier Wochen bei der k. k. Telegraphen - Direction in Trieft einzubringen. Trieft, am 11. August 1874.