Im Jahre 1891 ausgezelcliiiet diircn die mit dem AllerMclsten WallsjrucliE gezierte aolfleue Medaille. Dienstag den 3. Jänner 1905, abends halb 8 Uhr HUGO WOLF-ABEND veranstaltet für die P. T. Mitglieder der Philharmonischen Gesellschaft von der Gesellschaftsdirektion, unter freundlicher Mitwirkung des Fräuleins Lotte Westen, Opernsängerin am Stadttheater in Graz, und des Herrn Dr. Ernst Decsey, Musikschriftstellers aus Graz. '' f' M I. (g UUBIJAN/ Vortrag des Herrn Dr. Ernst Decsey über Hugo Wolfs Lyrik. II. Liedervorträge des Fräuleins Lotte Westen. Am Klavier: Herr Dr. Ernst Decsey. Aus den Kellerliedern: (1890.) d) ,,Tretet ein, hoher Krieger“. Aus den Eichendorffliedern: e) Heimweh. 3. Aus den italienischen Liederbüchern: (1890—91 und 1896.) a) Wir hatten beide lange Zeit geschwiegen; b) Ihr jungen Leute; c) Wenn du mein Liebster. 4. Aus den Goetheliedern: (1888—89.) a) Mignon; b) Anakreons Grab; c) Hochbeglückt in deiner Liebe. Der Wortlaut der Liedervorträge ist an der Abendkasse erhältlich. Preis ä 20 h. Um einem vielfach ausgesprochenen Wunsche nachzukommen, stellt die Direktion der Philharm. Gesellschaft an die Damen die höfliche Bitte, im Konzertsaale die Hüte abzunehmen. Aus den ersten Heften: a) Zur Ruh (1883); b) Mausfallensprüchlein (1882). Aus den Mörikeliedern: (1888.) c) Der Genesene an die Hoffnung; d) Der Knabe und das Immlein; e) In der Frühe; f) Elfenlied; g) Frage und Antwort; h) Er ist’s. Aus dem spanischen Liederbuche: a) Alle gingen, Herz, zur Ruh; b) In dem Schatten meiner Locken; c) Geh’, Geliebter. Wtir Zur gefälligen Beachtung. Im Interesse der Zuhörer und aus Rücksicht für die Ausübenden wird höflichst ersucht, das Betreten und Verlassen des Saales während der Dauer eines Musikstückes zu vermeiden. Der Saal wird uin 7 Uhr geöffnet. An die P. T. Mitglieder! Man bittet, die Mitgliedskarten »iitzunehnien und selbe am Eingänge den Billeteurs abzugebsn, da ohne Karte kein Einlass stattfindet. Kleinmayr et Bamberg, Lalbcch. 8456 -4