2205 Amtsblatt Mr Laibacher Ieitung Nr. 296. Donnerstag den 24. December 1868. (492—1) Nr. 8629. Concurs-Ausschreibung. Bei der k. k. Landesregierung in Salzburg ist die Stelle eines Obcnugenicurs I. Classe und Leiters des Baudepartcmeuts mit dem Iahrcsgc-haltc von 1500 fl. ö. W. zu besetzen. Bewerber um diese Dienststelle haben ihre mit den Nachweisungen über ihre Befähigung nnd bisherige Bcrwcndnng im Vaudicnstc vorschriftsmäßig instmirtcn Gesuche im Wege ihrer vorgesetzten Behörde längstens bis 10. Jänner 1869 beim Landespräsidium in Salzburg einzubringen. Salzburg, am 12. December 1868. Der k. k. Landesfträsident: ckarl Graf (toronini <3ronberss. (1) Nr. 10518. Kundmachung. Die Wählerliste für die mit hohem Landcs-Präsidialcrlasse vom 20. October 186«, Z. 1569, angeordnete Neuwahl der hierortigen Gemeindevertretung ist nuumehr zusammengestellt und wird nach § :>4 der Gcmeindeordnuug im magistratlichen Expedite durch vier Wochen zur allgemeinen Einsicht aufliegen. Dies wird über hohe Landespräsidialermä'ch-tigung vom 18. December 1868, Zahl 1892, sämmtlichen Hausbesitzern zur eigenen Wissenschaft und Verständigung ihrer Parteien mit dem Beifügen bekannt gemacht, daß gegen "diese Liste, — wenn etwa darin ein Wahlberechtigter übergangen, oder nicht in den gehörigen Wahlkörper eingestellt, oder iemaud, dem das Wahlrecht nicht zustande, in dieselbe aufgenommen worden wäre, — beim Magistrate mündlich oder schriftlich die Reclamation zu erheben jedermann freistehe. In ersterer Nichtuug werden die Gemeinde-genosscn, welche nach dem Landesgesetze vom 15ten October 1868 diesmal das erstemal zur Ausübung des Wahlrechtes kommen, darauf besonders aufmerksam gemacht. Zur Einbringung der Neclamationen wird schließlich die vom Tage der ersten Einschaltung der vorliegenden Kundmachung in die Laibacher Zeitung laufende achttägige Frist, d. i. bis längstens ?. Jänner 1869, mit dem Bemerken festgesetzt, daß auf spätere Re-clamationen kein Bedacht genommen wird. Magistrat Laibach, am 24. December 1868. Der M anistratsvorstand: Vuttlmnm.