5451 Amtsblatt zur »Macher Zeitung Nr. 2»7. Mittwoch den Lehrstelle zu besehen. Der Concurs zur Bcfehung ciner Lehrstelle' für klassische Philologie am Staatsunter-' gymnasium zu Gottschec mit deutscher Un! terrichtssprachc wird hiemit neuerdings eröffnet. Bewerber um diese Stelle, mit welcher die gesetzlich normierten Bezüge verbunden sind, haben ihre vorschriftsmäßig belegten Gesuche bis zum 20. September 1873 im Wege ihrer vorgesetzten Behörde beim k. k. Law desschulrathc für Kram einzubringen. Eventuell wird für die gedachte Stelle ein Supplcnt in Verwendung genommen, und werden darauf «flectierende Lehramtskandidaten eingeladen, ihre diesbezüglichen Gesuche direct an die k. k. Gym-nasialdireltion in Gottschee zu richten. Laibach, am 30. August 1873. O. k. Landeoschulralli siil Kram. (396—3) Nr. 1204. Landesgerichtsratbs-Ttelle. Bei diesem k. k. Landesgerichte in Klagenfurt ist eine Rathsstclle mit den systemmäßigen Bezügen in Erledigung gekommen. Die Bewerber haben ihre gehörig belegten Gesuche im vorgeschriebenen Wege bis längstens 15. September d. I. an das k. k. Landesgerichtspräsidium in Klagcnfurt zu überreichen. Klagenfurt, am 28. August 1873. (404 — 1) Nr. 8067. Neubau der Pfarrkirche in Frauheim. Nachdem die Verhandlungen über den Neubau der Pfarrkirche in Frauheim im Gerichts- und politischen Bezirke Marburg, nahe an der Südbahnstation Kranichsfeld gelegen, ihren Abschluß gefunden haben, so wird wegen der Uebernahme des Baues die Licitationsverhandlung auf Samstag den 27.September 1873, um 10 Uhr vormittags, in den Amtslocalitä'ten ! dieser k. k. Bezirkshauptmannschast anberaumt. Die Kosten dieses Baues belaufen sich, und zwar: 1. für die Planierung des Kirchhofes und Herstellung der Stützmauern sammt Aufgangstiegen mit .... 4533 st. 16 kr. 2. für den Kirchenbau selbst mit 24.630 „ 84 „ mithin zusammen auf . . 28.164 ft. — kr. Die Licitations- und Vaubedingungen und das Bauoperat erliegen in der hicrortigen Amtskanzlei zu jedermanns Einsicht auf. Offerte zur Uebernahme dieses Baues werden nach der Bestimmung des H 2 der Baubedingnisse angenommen. Dies wird hiemit allgemein bekannt gegeben, und es ergeht zugleich die höfliche Einladung an alle Bauunternehmer, sich bei der Licitationsverhandlung betheiligen zu wollen. K. k. Bezirkshauptmannschaft Marburg, am 2. September 1873.