Kratkočasno berilo. Razni listi iz zapuščine nekega srenjskega župana. Drugim za poduk iu kratek čas. Nabral Borovcan. I. An den N. N. zu * Den selben wirt himit auf getragen das von Bezirks Hauptrnannschaft ist auftrag kommen das sollen sie Eire Magd bianen acht tag Fermallen, oder wirt sie weiter ekspedirt. Ich kann nichts mer helfen, weil mich das gesetzliche auftrage fordern. N. N. Biirgermeister. II. Herzgeliebtes Bez. Hauptrnannschaft! Unser Pfarer wil N. N. nicht keurathen, ich bite ihm eine Nasen zu machen. Hier folgt eine Kratscha. III. An den Herrn N. N. erster Roth in *¦ Sie werden ersucht und wird ihnen bekanntgemacht das sie den 20. August als Rath gewahlt sind so werden eie vorgeladen den 19. Oktober vor Mittag um 9 Uhr vor-leslich Horamt zu erscheinen, zu berichten wie das neue Gemeinde Ordnung auf gesetzt werden wirt. IV. Pasierschein. Far N. N. von * Haus Nr. 32 er bittet durch seine Mutter um ein Hamatsschein ich kann denselben nicht er-theilen weil der Gemeinde vorstande um bekannt ist wilang, das der Reissebass guitig ist vveil der Bezirkshauptman-schaft ist von nor 7 Stund entfernt ist, so weis man nicht wilang das sein Reissebass guitig ist so wirt itn solang Pasirt das der Pass guitig ist, Biigermeister, an der Orts Gemeinde #. N. N. Biirgermeister. V. An den N. N. in * Ueber vorgekommene beschvverde wirt den selben auf getragen das er den vorbereiteten Gebeichaltz gleich bey empfangen, diesser zuschrift das Holz aufheben oder Ab-ziramern losen ubrigens wirt bar 5 fl. Strafe auferligt. VI. N. N. hat schon am 15. Oktober von Horamt eingeriik. N. N. Biirgermeister, 53